Über mich

 

Mein Name ist Sandy Fronczek, ich bin 1987 in Münster geboren und in Hamm, Westf. aufgewachsen.

 

Nach dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife absolvierte ich mein Fachhochschulstudium an der Fachhochschule Münster im Fachbereich Soziale Arbeit und beendete dieses im April 2010 mit dem Bachelor of Arts, Soziale Arbeit.

 

Von Juni 2010 bis Dezember 2020 arbeitete ich als Einzel- und Gruppentherapeutin im Rahmen der stationären medizinischen Rehabilitation für Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung in einer stationären Einrichtung in Hamm.

 

Im Zuge dieser Tätigkeit absolvierte ich von März 2011 bis Mai 2014 eine VDR anerkannte suchttherapeutische Zusatzausbildung bei der Gesellschaft für Personenzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V. (GwG) und sammelte durch die Ausbildung als Sozialtherapeutin und die tägliche Berufspraxis viele wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen und komorbiden psychiatrischen Störungsbildern.

 

Von Februar 2017 bis Dezember 2020 war ich zusätzlich als Teamkoordinatorin tätig und ab Juli 2019 Teil des Leitungsteams der Fachklinik.

 

Zeitgleich absolvierte ich nebenberuflich von Mai 2018 bis Dezember 2019 einen Fernlehrgang als Psychologische Beraterin / Personal Coach bei der ILS in Hamburg.

 

Seit Mai 2020 bin ich nebenberuflich selbstständig als ganzheitliche Beraterin tätig und arbeitete von Januar 2021 bis Juni 2024 hauptberuflich in einer Einrichtung für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Ab Juni 2024 beginne ich hauptberuflich als Suchttherapeutin in einer stationären Jugendhilfeeinrichtung.

 

Weiterhin habe ich im Frühjahr 2022 erfolgreich meine Ausbildung als Hypnose Master Coach beendet und habe im Herbst 2023 eine Qualifikation im Bereich Sinn Coaching / Existenzanalyse nach Viktor Frankl erworben. 2024 erhielt ich außerdem die Qualifikation als Selbtwirksamkeitscoach - Positive Psychologie.

 

Zusätzlich erwarb ich im Jahr 2022 und 2023 mehrere Qualitfikationen im Bereich Energetik und Breathwork und biete voller Überzeugung ganzheitliche Behandlungen des inneren Systems aus Körper Geist und Seele an.

Hierfür nutze ich Tools aus dem Bereich systemisches, ressourcenorientiertes Coaching, Trancehealing, der Aurachirurgie nach Dr. med. Mathias Künlen und dem Lösen emotionaler Blockaden aus dem (Energie-)körper.

 

Ich war schon immer davon überzeugt, dass wir mehr sind als unser Körper und das Transformation nicht nur kognitiv sondern ganzheitlich emotional, energetisch, physisch und spirituell stattfinden sollte.

 

 

Seit Januar 2024 bin ich darüber hinaus Mitglied im Bundesverband Soziotherapie e.V. und bin berechtigt, auf Anfrage Leistungen zur Soziotherapie nach § 37a SGB V anzubieten. Diese findet vorwiegend im Raum Hamm (Westf.) und im Kreis Soest statt.

 

Kontakt

Sandy Fronczek

 

sandyfronczek@web.de